REGISTRIE­RUNG

FIRMEN, VEREINE UND ORGANISATIONEN

Firmen, Vereine und Organisationen stellen sich häufig die Frage, wie eine nachhaltige, kostentransparente und flexible Mobilität aussehen kann.

Die Grüne Flotte Carsharing bietet die perfekte Lösung!
Das Carsharing-System der Grünen Flotte ermöglicht es, Mitarbeiter:innen und Vereinsmitgliedern einfach und flexibel das passende Fahrzeuge zu buchen und kostentransparent über die Organisation abzurechnen.
Dazu ist lediglich eine einmalige Registrierung der Firma, des Vereins oder der Organisation nötig. Anschließend können mehrere Zugangskarten bestellt und personenbezogene Fahrtberechtigungen hinterlegt werden. Fertig!

Bei Fragen rund um die Mitgliedschaft von Firmen, Vereinen und Organisationen sowie zum Umgang mit mehreren Zugangskarten, steht Ihnen der Grüne Flotte Kundenservice gerne telefonisch (07681 474008-0) oder per E-Mail (info@gruene-flotte-carsharing.de) mit Rat und Tat zur Seite.

Schritt für Schritt

Online Registrieren und die erste Zugangskarte beantragen

Registrierung der Firma, des Vereins oder der Organisationen (Hauptkunde)

Zunächst muss der Hauptverantwortliche (bspw. Geschäftsführer, Vereinsvorstand oder die autorisierte Fuhrparks-Leitung) die Firma, den Verein oder die Organisation einmalig bei der Grünen Flotte registrieren. Die Registrierung kostet einmalig 30,00 €.

HINWEIS: Zur Registrierung wird eine Kopie der Gewerbeanmeldung bzw. ein Handelsregisterauszug oder eine Kopie der Eintragung in das Vereinsregister benötigt. Dieses Dokument muss im Online-Prozess hochgeladen werden.

DIE ERSTE ZUGANGSKARTE

Direkt im Anschluss an die Registrierung der Firma, des Vereins oder der Organisation muss die erste Grüne Flotte Zugangskarte beantragt werden. Hier müssen die Fahrer:innen benannt und hinterlegt werden, welche in Zukunft über diese Zugangskarte Fahrzeuge der Grünen Flotte nutzen werden. Mindestens muss ein bzw. eine Fahrer:in der Zugangskarte zugeordnet werden. Maximal können fünf Fahrer:innen gemeldet werden. Natürlich ist es auch im Nachgang der Registrierung noch möglich, weitere Fahrer:innen einer bereits existierenden Zugangskarte zuzuordnen. Je Zugangskarte wird ein Account (Login-Daten mit Benutzername und Passwort) für das Carsharing-Buchungssystem der Grünen Flotte bereitgestellt. Die erste Zugangskarte ist kostenlos.

Um Fahrer:innen zu melden, muss die folgende “Vertragsanlage Fahrtberechtigung” heruntergeladen, ausgefüllt und vom Fahrer bzw. der Fahrerin sowie von der Hauptverantwortlichen Person des Vereins, der Firma oder der Organisation unterschrieben werden.

Vertragsanlage Fahrt­berechtigungen

Wichtig! Download PDF

WICHTIG: Der Hauptverantwortliche der Firma, des Vereins oder der Organisation ist verpflichtet die Gültigkeit und Echtheit der Führerscheine der Fahrer zu prüfen.

ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass das Nutzen von Carsharing-Fahrzeugen der Grünen Flotte nur mit einer erfolgreich hinterlegten Fahrtberechtigung erlaubt ist.

TIPP ZUM VORGEHEN: Füllen Sie bzw. lassen Sie zunächst die benötigten Fahrtberechtigungen ausfüllen und unterschreiben, bevor Sie mit dem Online-Registrierungsprozess beginnen.

Online-Registrierung für Firmen, Vereine und Organisationen

Alternative zur Online-Registrierung

Alternativ können Sie auch den folgenden Teilnehmer-Rahmen-Vertrag für Firmen, Vereine und Organisationen sowie die Vertragsanlage zur Ausgabe von Zugangskarten herunterladen, handschriftlich ausfüllen, unterschreiben und per E-Mail an unseren Kundenservice (info@gruene-flotte-carsharing.de) schicken. Senden Sie uns bitte ebenfalls eine Kopie der Gewerbeanmeldung bzw. ein Handelsregisterauszug oder eine Kopie der Eintragung in das Vereinsregister sowie eine Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) des Vertretungsberechtigten. Bitte senden Sie uns im Anschluss je Fahrer:in die ausgefüllte und unterschriebene Fahrtberechtigung.

Teilnehmer-Rahmen-Vertrag

Wichtig: Download PDF

Vertragsanlage Ausgabe Zugangskarten

Vertragsanlage Fahrt­berechtigungen

Wichtig! Download PDF

Sie wollen weitere Zugangskarten beantragen?

Unsere Formulare dazu finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Die Grüne Flotte ist für Sie da.

von Mo. – Fr. von 8:00 bis 17:00 Uhr

24h-Notruf

bei Unfall oder einer Panne, einem technischen Problem, einer Verspätung, Schadensmeldung oder dringenden Rückfrage.